Vita

Vita Stefan Avellis

Stefan Peter Avellis


In jungen Jahren machte ich als Bassist meine ersten musikalischen Banderfahrungen und war regional mit einem Stiftungspreis geehrt. Ich hatte Unterricht bei Hans Attenberger der mir das spielen auf dem Bass beigebracht hat. Nach meiner Ausbildung zum Elektroniker und anschließendem Zivieldienst folgten mehrere Tourneejahre mit dem Zelttheater Chapiteau aus Wiesbaden, als Erlebniss-Gastronom, Musiker und Schauspieler. Um den Beruf des Schauspielers mit professionellem Anspruch weiter zu führen habe ich in Hannover die Schauspielschule T.u.T. besucht und erfolgreich abgeschloßen. Mit der Gründung des Musiktrios „Trio Grande“, die größte Gaklerkapelle der Welt waren mehrere Variete Auftritte im In und Ausland verbunden. Nach mehreren Jahren solistischer Arbeit als Clown und Stelzenartist kreutzten sich die Wege mit dem Stelzen/Tanz/Theater-Feuervogel. Nach 10 Jahren gemeinsamer Erfolge in Deutschland und auf Internationalen Galaveranstaltungen ging ich weiter meinen eigenen solistischen Weg.  Als Clown,  Stelzenartist und Musiker auf verschiedenen Instrumenten.

Der Bass ist zuhören mit verschiedenen Musikern und Freunden.

Poeta Magica auf der CD Ragna

Die Geige ist zuhören auf dem Video von den Strassenshows als Clown mit und ohne Stelzen aber immer im Weißen Hemd und Fliege.

Mit 17 Jahren Musikstiftungspreis von der Firma Stangelmair aus Abensberg in Niederbayern.

3 Tourneejahre  mit dem Zelttheater „Chapiteau“ als Musiker und Schauspieler

2 Jahre Schauspielschuhle T.U.T. in Hannover

Gründung des Musiktrios „Trio Grande die größte Gaukler Kapelle der Welt“

Auftritte mit Clown PIC  im Friedrichsbau Stuttgard. Mit Peter Shup beim Comedy Festival Mörs und verschiedensten Gala Veranstaltungen im In und Ausland.

Mit Max Rabe und dem Palast Orchester in der Philharmonie in München und der Alten Oper in Frankfurt

Soloauftritte mit der Stelzenfigur Ciel und Clown Chicco im Circ-Rojal/Brüssel, Zeche Zoll Verein in Essen für die Unesco.

Internationale Solo Auftritte  in Indien, China, Türkei, Belgien, Holland, Schweiz, Lichtenstein, Luxembourg, Kroatien, Schweden, Litauen, Italien, und Österrreich.

10 Jahre Stelzentanz-Theater Feuervogel im Inn und Ausland. Kaltenberger Ritterspiele, MPS Spektakulum, Eröffnung der Biatlohn WM in Antholz.

2007 Eröffnung des Eishotels in Kiruna Schweden. In Anwesenheit von 20 Novellpreisträgern, König Gustav und Königin Siylvia von Schweden.

Im Caffe Novell in Stockholm für eine Hochzeitsgesellschaft.

Seit 2008 Solo Auftritte als Clown und Stelzenartist bei Festivals und Gala Veranstaltungen im  In und Ausland.